KHS GmbH

KHS GmbH

Als international operierender Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-lndustrie nimmt die KHS GmbH eine führende Stellung in der Branche ein. Mit Firmensitz in Dortmund realisierte das Unternehmen in 2021 mit 4.954 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,245 Milliarden Euro. Die KHS GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der zum Salzgitter-Konzern gehörenden Salzgitter Klöckner-Werke GmbH. An fünf deutschen und sechs weiteren Standorten in Nord- und Südamerika sowie Asien entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Ergänzt wird das Vertriebs- und Servicenetzwerk durch Niederlassungen und Repräsentanzen in sämtlichen Zielmärkten weltweit.

Angebotene Praktikumsstellen

Praktikum im Bereich / Beruf Stellen pro Jahr Dauer des Praktikums
Mechatroniker (m/w/d)   individuell nach Absprache
Technischer Produktdesigner (m/w/d)   individuell nach Absprache

Beschreibung Praktikumsplätze

Die Praktikanten bekommen Einblicke in die verschiedenen Berufsbilder und werden von unserem Ausbilder betreut

Angebotene Berufsausbildungen

Ausbildungsberuf Stellen pro Jahr Ausbildungszeit
Mechatroniker (m/w/d)   3,5 Jahre
Mechatroniker / Elektroniker + duales Studium Elektrotechnik (B.Eng.) (m/w/d)   3 Jahre
Technischer Produktdesigner + duales Studium Maschinenbau (B.Eng.) (m/w/d)   3 Jahre

Beschreibung Ausbildungsberufe

Ausbildung Mechatroniker (m/w/d)

Du kannst dich nicht zwischen Informatik, Elektronik­ und Mechanik entscheiden? Musst du auch nicht. Verbinde alle deine Leidenschaften bei KHS und bewirb dich jetzt für eine Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d). Bei KHS lernst du, wie eine komplexe Industrieanlage konstruiert, montiert, programmiert und gewartet wird. Dabei sind besondere Sorgfalt, Eigeninitiative und Teamwork gefragt. Du arbeitest mal allein und mal im Team, heute in Deutschland, morgen vielleicht woanders in der Welt.

Erfahrungsbericht: Lara Krohn | KHS Group

Duales Studium B. Eng. Maschinenbau + Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Du liebst es, mal handwerklich und mal konzeptionell zu arbeiten sowie Probleme technischen Ursprungs zu lösen? Darüber hinaus glänzt du mit räumlichem Vorstellungsvermögen? Dann bewirb dich für ein duales Maschinenbaustudium und mach nicht nur deinen Bachelor of Engineering, sondern auch den IHK-Abschluss als Technischer Produktdesigner (m/w/d). Bei uns bist du als angehender Maschinenbauingenieur (m/w/d) ein wichtiger Bestandteil jeder Maschinenkonstruktion und von Anfang an bei der Planung dabei. Du lernst alles über Konstruktionsmethoden sowie Anlagenmechanik und worauf es vor Ort beim Kunden ankommt.

Erfahrungsbericht: Fenja Braun | KHS Group

Duales Studium B. Eng. Elektrotechnik + Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Deine Leidenschaften sind Technik, Informatik und Mathematik? Dann bewirb dich bei uns für ein duales Studium und mach einen Bachelor of Engineering in Elektrotechnik sowie eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d). Bei uns entwickelst du Automatisierungslösungen für Hochleistungsmaschinen und Präzisionsanlagen. Dabei lernst du alles über Informationstechnik, elektrische Energietechnik und auch, worauf es beim Projektmanagement ankommt.

Programm Nacht der Ausbildung:

  • Vorstellung der KHS GmbH
  • Informationen über unser Ausbildungsangebot
  • Betriebsrundgang
  • Persönliche Gespräche mit unseren Auszubildenden und   Experten.

KHS GmbH - Ausbildung

Martin Baufeld
Boschstraße 1-3
47533 Kleve

T: 02821.503196
E: martin.baufeld@khs.com

KHS GmbH - Personalmanagement

Frau Katharina Bremen
Boschstraße 1-3
47533 Kleve

T: 02821 503 539
E:
W https://www.khs.com/karriere/karriere-bei-khs/