Metallbau Hendricks GmbH

Metallbau Hendricks

Die Firma Metallbau Hendricks ist ein traditionsreiches Klever Familienunternehmen seit 1928. Wir fertigen unterschiedlichste Metallkonstruktionen. Angefangen beim Stahlbau für die Industrie, wo wir große Stahlkonstruktionen wie Treppen und Lagerbühnen, Laufstege oder sogar Teile von Fördermaschinen entwerfen und bauen, bis hin zu individuellen Terrassenüberdachungen für Privatkunden. Unser Team besteht zur Zeit aus 18 Mitarbeitern.

Angebotene Praktikumsstellen

Praktikum im Bereich / Beruf Stellen pro Jahr Dauer des Praktikums
Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d) 1 2-3 Woche

Beschreibung Praktikumsplätze

  • Einblicke in die Berufswelt des Metallbauers
  • Erste Einblicke in metallverarbeitende Arbeitsverfahren
  • Einblicke in Montagetätigkeiten

Angebotene Berufsausbildungen

Ausbildungsberuf Stellen pro Jahr Ausbildungszeit
Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d) 1 3,5 Jahre

Anforderungen und Qualifikation

  • Schule ist wichtig, aber nicht alles! Alles was du brauchst ist mindestens ein Hauptschulabschluss. Bei uns sind aber unsere Unternehmenswerte wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Einsatz und Spass an der Arbeit viel entscheidender.
    Wenn du Freunde an handwerklicher Arbeit hast und dazu nicht noch 2 linke Hände hast, bist du bei uns genau richtig!

Ausbildungsdetails

Ort Berufsschule (Wo und wie oft?)
Kleve Berufskolleg Kleve

Entwicklungsmöglichkeiten

  • Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Handwerk bieten sich viele Möglichkeiten der Weiterbildung. Wer gerne weiterhin handwerklich Arbeiten will, kann sich beispielsweise mit Schweißkursen fortbilden. Solltest du nach deiner Ausbildung gerne in den planerischen oder organisatorischen Bereich wechseln wollen, kannst du noch eine Ausbildung zum Techniker oder Metallbaumeister machen. Dieser qualifiziert dich sogar für ein Studium.

Programm Nacht der Ausbildung:

  • Wir laden dich bei der Nacht der Ausbildung zu einem Rundgang durch unseren Betrieb ein. Nach einer Begrüßung durch den Inhaber und unsere Azubis lassen wir euch hinter die Kulissen unseres Betriebs schauen. Wir stehen euch natürlich während des kompletten Abends für alle eure Fragen und die Fragen eurer Eltern zu Verfügung.

Ansprechpartner

Metallbau Hendricks GmbH

Herr Kris Hendricks
Ziegelstr. 78-80
47533 Kleve

T: 02821/756111
E:
W: https://www.hendricks-metallbau.de